Tradition und Know-how

Firmengeschichte - 60 Jahre Tradition

Die Firma Bucher Kurt AG wurde 1957 in Solothurn durch Kurt Bucher gegründet.
Roland Isch kam als studierter Ingenieur ETH 1991 in den Betrieb. Unter dem Namen Bucher AG Heizungen & Kälteanlagen, übernahm er 1994 den laufenden Betrieb. 

Im Frühjahr 2017, zeitgleich dem 60 jährigen Firmenjubiläum, wurde der Betrieb von Solothurn nach Luterbach verlegt. 

Zum Jahresbeginn 2018 erhielt die Firma den neuen Namen, Bucher AG Heizung Sanitär Kälte. 

Die Firma wird seither durch Ian Schaad geführt.


Leitbild der Bucher AG

Die Bucher AG ist ein etablierter Haustechnikbetrieb im Grossraum Solothurn. Durch Beratungskompetenz, persönliche Kundenbetreuung und Konstanz in der Ausführung machen wir uns zu Ihrem zuverlässigen Partner.
Unser Handeln ist auf langfristige und gute Kundenbeziehungen ausgerichtet. Unser Team ist leistungsorientiert, flexibel und innovativ. Wir erarbeiten beste Lösungen für Gesellschaft und Umwelt. Durch unser engagiertes Personal welches sich stetig aus- & weiterbildet, bleiben wir immer auf dem aktuellsten Stand der Technik.